Marta Oerding

Marta Oerding ist nun schon seit 30 Jahren die Inhaberin  der Schule für Ballett und Gymnastik Buxtehude. In dieser Zeit ist es ihr gelungen, die Schule, die zu dem Zeitpunkt der Übernahme bereits 4 Jahre bestand, auszubauen und über die Grenzen von Buxtehude hinaus bekannt zu machen.

Marta Oerding ist glücklich darüber, daß ihre Schule nach wie vor auf eine gute Resonanz stößt. Insbesondere auch, daß Kinder schon ab 3 1/2 Jahren gerne zu den verschiedenen Unterrichtsangeboten kommen. "Diese jungen Menschen, die sich zusätzlich auch an anderen Instituten ausbilden lassen, sind das Herzstück dieser Schule."

Mit Spaß am Tanz und Disziplin erarbeiten sich "Klein" aber natürlich auch "Groß" mühelos weitere Qualifikationen, die sie besonders gern auf den in regelmäßigen Abständen stattfindenden öffentlichen Ballett-Aufführungen präsentieren und dabei auf großes Interesse in der Bevölkerung stoßen.